BMI ( Body Mass Index) Medica Apotheke e.K. Kiel

Body Mass Index - die Maßeinheit für die Idealfigur

Die Frage, ab wann ein Mensch übergewichtig ist, ist gar nicht so einfach zu beantworten. Man behilft sich mit dem Body-Mass-Index (BMI, Körper-Massen-Index). Es wird berechnet, indem man das Gewicht in Kilogramm durch das Quadrat der Größe in Meter teilt (kg/m2).

Um festzulegen, ob ein Mensch für seine Größe und seinen Körperbau zu viel Gewicht hat, wäre die Bestimmung der Körperfettmasse (Körperfettgehalt) ideal. Diese Messung ist jedoch so aufwendig und nicht im Alltag durchführbar. Da der BMI das Gewicht auf die Körperlänge bezieht, ermöglicht er immerhin eine bessere Einschätzung als das Gewicht allein.

Mit den Messergebnissen können wir Sie viel detaillierter beraten und das passende Produkt empfehlen.